Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Brandnacht: Feuer zerstört Carport und Autos
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Brandnacht: Feuer zerstört Carport und Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 28.03.2014
Das Carport neben einer angezündeten Papiermülltonne und die beiden Autos darin brannten komplett aus. Quelle: Elisabeth Woldt
Anzeige
Bad Sülze

In der vorpommerschen Stadt Bad Sülze brannte es in der Nacht zu Donnerstag gleich zwei Mal. Gegen zwei Uhr ging ein Papiercontainer vor dem Rathaus in Flammen auf. Das Feuer griff auf das Amtsgebäude über und beschädigte die Giebel.

Fast zeitgleich brannte ein Papiercontainer in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Das Feuer beschädigte ein Doppel-Carport. Zwei Autos brannten vollständig aus. Schaden richtete der Brand auch an den Fassaden von vier Ein-Familienhäusern an.

Die Freiwilligen Feuerwehren in Bad Sülze, Dettmannsdorf-Kölzow und Tribsees waren im Einsatz. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Schaden wird derzeit auf 100 000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Ribnitz 03821/8750.



Elisabeth Woldt

Anzeige