Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Crosslauf erlebt fünfte Auflage
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Crosslauf erlebt fünfte Auflage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.05.2017

Am Sonnabend, dem 13. Mai, findet in den Barther Anlagen der Frühlingscrosslauf statt, der von den Leichtathleten des SV Motor Barth organisiert wird. Es ist die fünfte Auflage dieser Veranstaltung. Junge Nachwuchsläufer können beim Bambini- und Kinderlauf ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Angeboten wird zudem wieder die Fun-Staffel über drei mal 720 Meter. Den Wanderpokal sicherten sich im Vorjahr Rayk Schröder, Rick Wallis und Silvio Zippan vom Team des SV Barth.

Tradition beim Frühjahrscrosslauf ist zudem der Schulwettkampf. Hier haben die Klassen die Möglichkeit, die zwei schnellsten Jungen und Mädchen aufzustellen. Dabei treten sie als Team an. Die Einzelzeiten über 720 Meter werden in Punkte umgewandelt und addiert. Eine Handicap-Tabelle sorgt dabei für Chancengleichheit. Jedes Jahr spenden Unternehmen Geld, das gestaffelt nach den Platzierungen als Preisgeld für die Klassenkasse übergeben wird. In den vergangenen vier Jahren konnten so bereits über 5000 Euro ausgeschüttet werden.

Kurzentschlossene Sportler können sich vor Ort ab 9.00 Uhr anmelden.

Infos und Anmeldung unter:

www.crosslauf-barth.de

OZ

Mehr zum Thema

Nala Stein aus Bergen siegt in der U 8 / Pauline Sledz erzielt persönliche Bestweite / Stralsunder Talente räumen ab

03.05.2017

Das Diamantenfieber steigt. Beim Wüstenmeeting in Katars Hauptstadt Doha beginnt die Diamond-League-Serie. Zu den fünf deutschen Leichtathleten gehört beim ersten Meeting auch ein Olympiasieger.

04.05.2017

So einen Saisonstart im WM-Jahr haben sich die Verantwortlichen des DLV wohl nicht einmal erträumt: Im Wüstenstaat Katar sorgen die beiden „Leichtathleten des Jahres“ gleich für zwei nationale Rekorde.

05.05.2017

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Fachgymnasium Velgast punktet mit familiärer Atmosphäre und Projekten

02.02.2018

Am Gymnasialen Schulzentrum Barth werden 787 Schüler unterrichtet. Das Konzept der Freiarbeit ist dabei ein wichtiger Baustein. Die Schüler sollen vor allem lernen, selbstständig zu arbeiten.

02.02.2018
Anzeige