Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Das Rostocker Tor nach ganz Deutschland verschicken
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Das Rostocker Tor nach ganz Deutschland verschicken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 01.05.2018
Die OZ-Mitarbeiterinnen Petra Millahn (l.) und Brigitte Burchard freuen sich auf die Gäste der Neueröffnung des Ribnitzer Service-Centers. Quelle: Robert Niemeyer
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Petra Millahn und Brigitte Burchard freuen sich schon auf Freitag. Dann wird das neu gestaltete Service-Center der OSTSEE-ZEITUNG in der Langen Straße in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) offiziell eröffnet. Und in der Schublade haben die beiden OZ-Mitarbeiterinnen eine ganz besondere Überraschung. Anlässlich der Neueröffnung ist ab Freitag eine neue Nordbrief-Marke erhältlich. Mit dem Rostocker Tor als Motiv kann ein Stück Stadtgeschichte nun nach ganz Deutschland verschickt werden. Die 65-Cent-Marke ist sicherlich auch was für Sammler und Ribnitz-Fans.

Darüber hinaus gibt es zur Eröffnung ein paar Überraschungen. Unter anderem empfängt das OZ-Maskottchen „Paula Print“ mit einem Begrüßungsgetränk die Gäste, die darüber hinaus auch noch etwas gewinnen können.

Niemeyer Robert

Mehr zum Thema

Im Juni will der Heimatverein 770 Jahre Ersterwähnung des heutigen Greifswalder Ortsteils Wieck feiern. Dafür beantragt er 500 Euro Unterstützung aus dem Ortsteilbudget . Das sorgt für erregte Debatten in der Ortsteilvertretung Wieck/Ladebow.

26.04.2018

Wer zur Sommersonnenwende zur Zugspitze reist, kann dort das traditionelle Bergfeuer miterleben. Auch das Renaissanceschloss Egeskov auf Fünen hat mit Kletterparcours und verschiedenen Festivals im Sommer einiges zu bieten. Bremen lädt zu den Craft-Bier-Tagen ein.

26.04.2018
Ribnitz-Damgarten Die Veranstaltungs-Highlights 2018 - So feiert Ribnitz-Damgarten

Mit dem fünftägigen Frühlingsfest startet die Veranstaltungssaison in der Bernsteinstadt. Ostblocktreffen, Bernsteinfest, Pangea-Festival: Wir zeigen Ihnen, was noch so los ist. Zum Vormerken und Vorfreuen!

29.04.2018

An Blutkrebs erkrankte Prerower Frauenärztin Inka Horn kann gerettet werden.

30.04.2018
Ribnitz-Damgarten Marlow/Ribnitz-Damgarten - Taucher im Pinguinbecken

Axel Bitschofsky und Roland Stadler vom Ribnitzer Tauchsportclub helfen im Marlower Vogelpark.

29.04.2018

Die Recknitz-Trebeltal-Gemeinden sehen Landkreis und Stalu in der Pflicht. Beispielsweise soll das Land die Verantwortung für die Deiche übernehmen. Am Donnerstag gibt es einen gemeinsamen Vor-Ort-Termin an der Recknitz.

26.04.2018
Anzeige