Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Der Sonne entgegen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Der Sonne entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2018

Fast drei Meter ist sie hoch und wächst buchstäblich der Sonne entgegen; die Sonnenblume, die hinter dem Haus von Anneliese Lamp in Barth steht. „Ich habe sie im Frühjahr ausgesät und dann ausgepflanzt“, berichtet die 79-Jährige. „Ich habe keinen Dünger verwendet und hätte niemals gedacht, dass sie einmal so groß wird. Ich musste sie schon abstützen.“ Und was ist das Geheimrezept der Bartherin? „Ich habe sie immer gut gegossen.“ In dem trockenen Sommer war das keine leichte Aufgabe. „Sobald es mal geregnet hat, habe ich Eimer aufgestellt, um das Regenwasser zu sammeln – auch um halb eins nachts“, sagt Anneliese Lamp. FOTO: ANIKA WENNING

OZ

Start am 1. September / Vor zwei Jahren schnitt die Stadt recht gut ab

30.08.2018

Abstimmung ging heftige Auseinandersetzung voran / Grenze vor übermäßiger Bebauung

30.08.2018

Der Plummendorfer Speiseeishersteller erweitert sein Lager / Im Frühjahr 2019 soll der moderne Neubau fertig sein

30.08.2018