Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Die Region präsentiert sich in Ahrenshoop
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Die Region präsentiert sich in Ahrenshoop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 19.04.2018
Das Hotel „The Grand“ in Ahrenshoop ist Austragungsort der heutigen Regional- messe. Quelle: Foto: Voigt&kranz
Ahrenshoop

Unter dem Motto „Die Region für die Region“ veranstaltet der Tourismusverband Fischland- Darß-Zingst heute von 10 bis 17 Uhr zum zweiten Mal eine Regionalmesse im Ahrenshooper Hotel „The Grand“. Die Orte der Region und lokale Anbieter präsentieren sich Mitarbeitern aus der Hotellerie, der Gastronomie, den Zimmervermittlungen und den Tourist-Informationen sowie Einheimischen und Gästen. Ziel der Messe ist es, Mitarbeiter aus touristischen Betrieben über die Freizeitangebote und Ausflugsziele der Region Fischland-Darß- Zingst zu informieren. Sie sind die Ansprechpartner für den Gast und sollten daher möglichst viele Anbieter und Angebote der Destination kennen, damit sie interessante Tipps geben und Fragen beantworten können. Um dieses Wissen möglichst breit aufzustellen, soll die Messe die Themen „Aktivitäten“, „Genuss und Kultur“, „Familie und Kinder“ und „Lifestyle und Trends“ abdecken. Die Messe bildet eine Plattform zur Vernetzung der regionalen Akteure. Die Zusammenarbeit aller touristischen Anbieter ist ein Punkt bei der strategischen Neuausrichtung, die der Verband anstrebt.

OZ

Mehr zum Thema

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

19.04.2018

15 Jahre nachdem die Hansestadt Stralsund ihr Kreditinstitut an eine Privatbank verkaufen wollte, ist die juristische Aufarbeitung noch immer nicht abgeschlossen.

17.04.2018

15 Jahre nachdem die Hansestadt Stralsund ihr Kreditinstitut an eine Privatbank verkaufen wollte, ist die juristische Aufarbeitung noch immer nicht abgeschlossen.

17.04.2018

Mathias Noll aus Prerow feiert mit seinem Unternehmen im Sommer das 40-jährige Bestehen

17.04.2018

23:24-Niederlage gegen die SG Greifswald/Loitz

20.04.2018

Der Lehrer am Wossidlo-Gymnasium Ribnitz-Damgarten nahm den mit 2500 Euro dotierten Preis in München entgegen

21.04.2018