Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Erinnerung an Preil und Herricht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Erinnerung an Preil und Herricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Spielen in Barth: Dietmar Lahaine (r.) und Dirk Möller. Quelle: Theater
Barth

Zum Beispiel am Sonnabend die Barther Bodden-Bühne mit der großen „Herricht-Preil-Radio-Schau“.

Chaos in der mobilen Radio-Station „Die Welle Wahnsinn“: Kurz bevor die beliebte Sendung „Das aktuelle Wortstudio“ ausgestrahlt werden soll, sieht sich Moderator Lahaine vor ungeahnte Probleme gestellt: Die Texte des legendären DDR-Komikerpaares Hans-Joachim Preil und Rolf Herricht sind noch nicht eingetroffen, welche doch die roten Fäden des Abends sein sollten. Dazu fällt die Musikanlage aus, und dann trifft auch noch ein Herr Möller ein, der Senior-Praktikant, der das Radiomachen erlernen will, also viele Fragen hat. In vier Sekunden geht‘s los . . . Aber beide lassen sich von allen Schwierigkeiten nicht lähmen und es wird improvisiert, was das Zeug hält.

Die große Herricht-Preil-RadioSchau — Barther Bodden Bühne, Sonnabend, 13. April, 19.30 Uhr.

Karten in der Barth-Information, Markt 3/4 (☎ 03 82 31/24 64).

OZ

Anzeige