Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Fasching: Drei Abende ausverkauft
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Fasching: Drei Abende ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.02.2018

In den nächsten Tagen wird das närrische Treiben des Barther Carneval Clubs (BCC) das Veranstaltungsleben der Stadt dominieren. Prinzessin Evelyn I. und Prinz Alexander I., das Kinderprinzenpaar Hanna I. und Ben I. sowie alle aktiven Karnevalisten können sich schon jetzt über einige sehr gut besuchte Abende in der Barther Narrenburg freuen. „Leider sind die Abendveranstaltungen am 3. und 10. Februar sowie der Kappenball am 9. Februar schon ausverkauft“, bedauert Elferratsvorsitzende Brunhild Wischnewski. Dafür wären für den Rosenmontagsball am 12.

Februar (20 Uhr), den Seniorenfasching am 4. Februar (14 bis 18 Uhr) und für den Kinderfasching am 11. Februar (15 bis 17 Uhr) noch Karten erhältlich.

Das Motto der fünften Jahreszeit muss man sich allerdings auf einem Zettel notieren, um es fehlerfrei wiedergeben zu können. Zu „Gefangen in den 90ern. Ob Techno, Bravo, Arschgeweih – der BCC war mit dabei“ wird sich sicher eine breite Vielfalt von Kostümideen fantasievoll umsetzen lassen.

Volker Stephan

Mehr zum Thema

Musik, Lichtshows und sogar Pferde: Das niederländische Leeuwarden startet das Kulturjahr 2018. Das Königspaar gibt das offizielle Starzeichen.

28.01.2018

Der Goldschmiedemeistersohn Wilhelm Brücke war ein bedeutender Maler des 19. Jahrhunderts

01.03.2018

Ursula Kaden – Mitbegründerin der Stralsunder Friedensgebete – veröffentlicht den Band: „Jakobi, der Turm und wir“

30.01.2018

Zwangsräumung für ukrainisch-russische Flüchtlingsfamilie / Polizei-Präsenz vor der Kita ließ Gerüchteküche brodeln

02.02.2018

Vier statt bisher sechs Prozent vom jeweils gültigen Bodenrichtwert sind fürs dauerhafte Wohnen fällig

02.02.2018

30-jähriger Rechtsaußen wechselt zum Bad Doberaner SV in die Oberliga

02.02.2018
Anzeige