Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Feuer im Jugendzentrum
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Feuer im Jugendzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014

Gleich zweimal musste die Ribnitz-Damgartener Feuerwehr am Samstagabend ausrücken. Zunächst wurde sie gegen 20 Uhr zu einem Brand im alternativen Jugendzentrum „Kita“ im Stadtteil Ribnitz alarmiert. Dort brannte es im Tanzraum. „Er stand lichterloh in Flammen“, informierte gestern Feuerwehrsprecher Berthold Moog. Beide Züge der Feuerwehr waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro. Zur Brandursache konnte sie gestern noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 21 Uhr musste ein Teil der Einsatzkräfte abrücken, um im Stadtteil Damgarten eine brennende Mülltonne zu löschen.



lüb

Anzeige