Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Feuerwehr rettet Mann das Leben
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Feuerwehr rettet Mann das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 05.03.2018
Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und etwa 20 Kameraden im Einsatz. Quelle: Tilo Wallrodt
Ribnitz-Damgarten

In der Nacht zu Montag hat die Feuerwehr Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) einem Mann wohl das Leben gerettet. Wie Feuerwehr-Sprecher Berthold Moog gestern mitteilte, seien die Kameraden zu einem Wohnblock in der Minsker Straße in Ribnitz gerufen worden. Aus einer Wohnung im 5. Stock drang Qualm, von drinnen sei lautes Husten zu hören gewesen. Die Kameraden zögerten nicht lange und brachen die Wohnungstür auf. In der stark verqualmten Wohnung fanden die Feuerwehrleute einen Mann (Ende 30) vor. Offenbar hatte er sich Essen zubereiten wollen, dieses aber auf dem Herd vergessen. Der Mann sei eingeschlafen, während sich der Qualm in den Räumen ausbreitete. „Er hätte sich aller Wahrscheinlickeit nach nicht mehr selbst retten können“, sagte Moog. Etwa 20 Kameraden waren in der Nacht mit drei Fahrzeugen zu diesem Einsatz ausgerückt.

Niemeyer Robert

Mehr zum Thema

Mit der Meldung „Wohnungsbrand“ wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grimmen (Vorpommern-Rügen) in der Nacht zum Donnerstag in die Innenstadt gerufen.

01.03.2018

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Bannemin gerufen. In einem Abrisshaus an der Kreuzung B 111 in Richtung Inselnorden brannten mehrere Matratzen. Rund 30 Feuerwehrleute waren vor Ort. Kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen.

02.03.2018

Bei dem Feuer in Wismar wurde zum Glück niemand verletzt. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

04.03.2018

Im erweiterten Gewerbegebeit „Paaler End“ soll eine Rettungswache entstehen. Die Zingster Gemeindevertreter haben das Vorhaben beschlossen. Die Kommune investiert rund 430 000 Euro.

05.03.2018

Jugendliche informierten sich bei IHK-Aktion in 39 Betrieben der Region

05.03.2018

Die Junge Union Vorpommern-Rügen wählt am kommenden Wochenende eine neuen Vorstand. Mitglieder und Interessenten sind dazu am Sonnabend, dem 10.

05.03.2018