Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Führung durch Semlower Park
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Führung durch Semlower Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Semlow

Semlow wurde 1320 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Seit dem Ende des 14. Jahrhunderts bis 1945 war der Ort Hauptsitz der Familie von Behr. Der durch Reisen gebildete und kunstsinnige Ulrich Carl August Graf von Behr-Negendank (1826-1902) schuf um 1850 in Semlow eines der großartigsten Beispiele für Landschaftsverschönerungen in Vorpommern. Er konnte für die Ausarbeitung der landschaftsgärtnerischen Planungen keinen geringeren als den Gartenkünstler Gustav Meyer (1816-1877) aus der preußischen Hofgartendirektion Sanssouci gewinnen.

Teilnehmergebühr: 5 Euro

OZ

Anzeige