Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESE
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.04.2014

So, jetzt haben wir seit ein paar Tagen wieder Sommerzeit. Die Testphase ist noch längst nicht abgeschlossen, jedenfalls bei mir nicht. Mein Bio-Rhythmus macht auch nach vier Tagen Sommerzeit immer noch, was er will. Morgens kommt man nicht so richtig in Schwung und braucht erst einmal zwei Tassen Kaffee, um überhaupt geradeaus gucken zu können. Und spät abends düst man putzmunter durchs Haus.

Und während man sonst bei so manchem Tatortkrimi sanft weggedruselt ist, wird man jetzt auf der Couch vom Schlaf gemieden. Während unsereins zu tun hat mit der Zeitumstellung, macht mein Kater Kasimir den Eindruck, dass ihm das Ganze durchaus gefällt und er sehr gut damit leben kann, dass die Uhr um eine Stunde vorgestellt wurde. Kein Wunder: Denn jetzt bekommt er sein Frühstück eine Stunde früher als sonst. Und da er sehr gern und sehr viel frisst, passt das. Sommerzeit? Null problemo!



OZ

Anzeige