Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2013
Edwin Sternkiker edwin.sternkiker@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Es liegt ja an der natürlichen Lage von Ribnitz-Damgarten, dass es nicht so viele Straßen oder Wege gibt, die ansteigen. Aber es gibt sie. Nehmen wir mal die Straße Am Mühlenberg. Wenn man da so als Radler aus Richtung Klosterwiese kommt, heißt es tüchtig strampeln. Genau das machte ich jüngst wieder einmal. Und während ich recht flott bergan fuhr, überholte mich eine Radlerin, und zwar ziemlich schwungvoll. Das wäre vielleicht nicht erwähnenswert, wenn die Frau nicht mindestens 70 gewesen wäre. ,Mein Gott, eine 70-Jährige überholt dich‘, schoss es mir in den Kopf. Selbstzweifel keimten auf, die Beine wurden schwer und meine Gedanken düster. Hat denn das Fitness-Programm auf dem Home-Trainer nix gebracht? Noch während ich so vor mich hingrübelte, kam die Entwarnung. Wie ich genauer das Rad der älteren Dame beschaue, entdecke ich: Sie ist mit einem Elektrofahrrad unterwegs.

OZ