Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Aber ein Oster-Kalender? Statt der üblichen 24 Türchen dürfen die Kleinen hier allerdings auch nur zehn Türchen öffnen. Wie der Hersteller auf diese Zahl kommt, hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Da Ostern ein christlicher Feiertag ist und die Vorbereitung auf das Fest die 40-tägige Fastenzeit darstellt, müsste so ein Osterkalender also eigentlich vier Mal so viele Türchen haben. Da dies allerdings auch die Zeit des Verzichts ist, wären sie dann lediglich mit Luft gefüllt. Ob das den Kindern dann allerdings so viel Freude bereiten würde, ist fraglich. Aber es wäre zumindest konsequent.

OZ

Anzeige