Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Schon morgens um acht klingelte es im Amt Darß/Fischland. Wie denn die Abstimmung über den Tagesordnungspunkt der Zusammenkunft der Wiecker Gemeindevertreter ausgegangen sei, war die Frage. Sodann, beseelt vor Glück, berauscht vom klaren Votum für den Wiedereintritt, musste das auch sogleich in die Welt hinausposaunt werden. So verständlich die Freude ist, so sehr haben die Glückshormone dann aber Wunsch und Wirklichkeit miteinander vermengt, dass schon der Wiedereintritt aller drei Darßgemeinden bejubelt wird. Da mögen dem Verbandspräsidenten Heino Schütt die Daumen vom vielen Daumendrücken geschmerzt haben. Doch es gibt immer einen, der Wasser in den Wein gießt.

OZ

Anzeige