Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013
ist Praktikantin in der Lokalredaktion

Der Wochenbeginn ist im Internet oft der Beginn der Klagezeit. Vor allem Schüler, die Soziale Netzwerke wie Facebook nutzen, verfassen dann ihre typischen „Kein-Bock“-Einträge. Ein Klassiker ist: „Ich hasse Montag!“ Aber jetzt werden die Klagelieder plötzlich auch in der Woche durch das Winterwetter beflügelt! Wenn es — wie aktuell — unverhofft anfängt, zu schneien oder sich eine arktische Kälte ankündigt, hauen die Jugendlichen aus der Region, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ordentlich in die Tasten und veröffentlichen ihre Gebete: „Bitte, bitte mach, dass die Straßen wieder vereisen!“ ist so ein Beispiel. Und es soll ja noch richtig Frost kommen! So spekuliert jetzt der eine oder andere auf einen unerwarteten Ausfall der Schulheizungen — und damit auf schulfrei! Je kreativer die Spekulationen, desto abwegiger sind sie oft. Aber man könnte es sich in dem Falle eben zu Hause gemütlich machen, statt sich in die Schule zu quälen. Dass das ein Traum bleibt, ist zwar ziemlich wahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen!

OZ

Anzeige