Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2013
Timo Richter timo.richter@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Weil ja nun die Sonne zu morgendlicher und abendlicher Stund‘ so schön tief steht, blinzelt sich der Autofahrer hinterm Sonnenschutz über die Straßen. Vorsichtiger denn je, scheint‘s, fahren die Fahrer gemächlich daher. Fast schon ist man an die nicht nur verkehrliche Gemütlichkeit auf der Ostseeinsel Bornholm erinnert. Entspanntes Verharren an Ampeln, bietet Raum für Gedankenspiele. Warum eigentlich können vor allem junge Fahrer und vor allem junge Fahrerinnen während des Fahrens nicht still sitzen? Die jungen Menschen zappeln hin und her, verdrehen die Köpfe. Wahrscheinlich müssen sie während der Fahrt den Sitz ausbauen, um das Mobiltelefon zu suchen, das beim Einschenken eines Cocktails runtergefallen ist und jetzt unerlässlich einen Klingelton von sich gibt, der zu erhöhter Aufmerksamkeit mahnt, weil Frau Mama ihren Nachwuchs zum Abendbrot beordert. Okay, dann würde ich auch unruhig werden.

OZ