Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Timo Richter timo.richter@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Besondere Erfolge verspricht ein gemeinschaftliches Ostereiersuchen in Kleingartenanlagen. Diese Erfahrung machten nun einige Schulanfänger. War der Erfolg während der Suche meist nur unter Eis und Schnee zu finden, ist aus den kleinen kugeligen Dingern nun schon stattliches Grün entsprungen. Denn — immer mit Blick auf den Hobby-Gärtner von morgen — es wurden nicht nur Schokohasen im Gesträuch versteckt, sondern es gab für die kleinen Teilnehmer der Spektakels auch eine handvoll Blumenzwiebeln. Und als passende Zugabe obendrauf hatte der Osterhase ein kleines Zimmergewächshaus samt Blumenerde spendiert, auf dass die Blumenzwiebeln, die wenigstens von der Form her mit etwas Fantasie an ein winziges Osterei erinnerten, gleich im passenden Ambiente mit nach Hause getragen werden konnten. Und nun war das Erstaunen groß, dass den „Eiern“ keine Hasen entsprangen, sondern sich grüne Triebe gen Himmel reckten.

OZ

Anzeige