Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013
Virginie Wolfram virginie.wolfram@ostsee-zeitung.de

Manchmal ist es schwer den Durchblick zu behalten. Jedenfalls beim Einkaufen. Eigentlich zu viel Auswahl, aber irgendwie sieht oft doch alles gleich aus. Das musste kürzlich auch eine Ribnitzerin erfahren, als sie in einem Laden der Bernsteinstadt nach einer neuen Lesebrille suchte. Nun drehte sie minutenlang an dem Brillenständer, probierte welche auf, ein Blick in den Spiegel — so recht wollte nichts gefallen. Sie ging also weiter. An der Kasse dann der Schock: Wo ist eigentlich meine Brille? (Gemeint war das alte Modell, das eigentlich auf dem Haarschopf thronen sollte).

Jetzt nur nicht den Überblick verlieren und noch mal zurück in die Regalreihen. Wo könnte sie sein? Vielleicht ja bei den Lesebrillen! Genau da hing das alte Modell dann auch, zwischen all den neuen Exemplaren, sorgfältig in die Halterung des Drehständers gedrückt — und fiel gar nicht weiter auf! Glück nur, dass inzwischen kein anderer Interesse an dem Teil gefunden hatte.

OZ