Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Ribnitz-Damgarten GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Anika Hoepken anika.hoepken@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Sie hat meinen Balkon eingenommen. Besser gesagt habe ich ihn ihr kampflos überlassen. Die Spinne hockt Abend für Abend genau neben meinem Schlafzimmerfenster. Das habe ich schon mit einem Fliegengitter verriegelt. Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei, den achtbeinigen „Feind“ in meiner direkten Umgebung zu haben. Dabei sind es ja nützliche Lebewesen, die zum Beispiel Mücken fressen.

Und genau das sagt mir auch jeder, den ich bisher gebeten habe, das Tier doch einfach zwangsumzusiedeln. Ich selber kann die Spinne nicht anfassen. Wenn ich mich ihr auch nur nähere, läuft mir ein Schauer den Rücken runter. Aber ich habe jetzt einen neuen Ansatz. Ich werde meine neue achtbeinige Mitbewohnerin akzeptieren. Einen Namen hat sie auch schon: Paula. Vielleicht freunden wir uns sogar an oder wir stellen fest, dass wir für eine WG zu unterschiedlich sind. Dann muss sie allerdings gehen. Schließlich bin ich die Hauptmieterin.

OZ

Anzeige