Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Gitte Hænning kommt nach Ahrenshoop
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Gitte Hænning kommt nach Ahrenshoop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 01.12.2017
Entertainerin, Schlagersängerin Jazzinterpretin: Gitte Hænning (71). Quelle: Jim Rakete
Anzeige
Ahrenshoop

Dänisches Energiebündel, süßer Kinderstar, sexy Schlagersternchen, Musikclown des Showbiz, Chamäleon des Musikbetriebes – Gitte Hænning  ist der Stargast des 19. Ahrenshooper Jazzfests. Mit acht Jahren stand Gitte erstmals 1954 auf der Bühne und sang mit ihrem Vater die dänische Version des Conny Froboese-Hits „Ich heirate meinen Papi“, mit zwölf Jahren erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag. Am 23. Juni 2018 tritt die Schlagersängerin und Jazzinterpretin auf der Hafenbühne auf und wird singen, tanzen, Lieblingslieder, Jazz, Funk und Soul zum Besten geben.

Insgesamt werden vom 22. bis 24. Juni 20 Bands zu 30 Konzerten im Ostseebad Ahrenshoop erwartet.

Stefanie Büssing

Bei Bettina Engel in Lüdershagen bei Barth lebt die wohl älteste Milchkuh Mecklenburg-Vorpommerns.

10.03.2018

Erbengemeinschaft plant Umnutzung des Ahrenshooper Kultrestaurants zu Ferienwohnungen.

17.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018
Anzeige