Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Härtetest bestanden!
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Härtetest bestanden!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.06.2017

Was für ein Fest! So viel Stimmung und Elan – da wackelten am Wochenende fast die Wände des Ribnitzer Begegnungszentrums. Das Richard-Wossidlo-Ensemble feierte 55. Geburtstag und spätestens nach dem dritten Tanz hatten die Folkloretänzer das Publikum mit ihrer guten Laune angesteckt. Die Zuschauer applaudierten, klatschten im Takt und viele hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen. Die jüngsten Gäste tapsten im Laufe des Programms immer dichter an die Bühne heran und schaukelten ihre kleinen Popos im Takt der Musik. Andere versuchten die Bühne zu erklimmen, weil sie dort ihre großen Geschwister entdeckten. Um Nachwuchs muss sich das Ribnitzer Ensemble keine Sorgen machen, so viel steht fest. Und die Bühne des relativ neuen Begegnungszentrums hat den ersten Härtetest auch bestanden. Während die Schüler der Bernsteinschule vor Kurzem ihr Theaterstück noch auf Socken einstudierten, weil sie die Bühne schonen wollten, ertrug sie nun stampfende Schritte und taktvolle Schläge von großen Stöcken. Nicht umsonst heißt es: „Ribnitzer Deerns un Ribnitzer Jungs de danzen wat de Däl hollen kann.“ Die Dielen halten, ich habe es gesehen. Was für ein Fest!

OZ

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Fachgymnasium Velgast punktet mit familiärer Atmosphäre und Projekten

02.02.2018

Am Gymnasialen Schulzentrum Barth werden 787 Schüler unterrichtet. Das Konzept der Freiarbeit ist dabei ein wichtiger Baustein. Die Schüler sollen vor allem lernen, selbstständig zu arbeiten.

02.02.2018
Anzeige