Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Hurra, ich bin ein Schulkind: Fast 400 Mädchen und Jungen wurden eingeschult
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Hurra, ich bin ein Schulkind: Fast 400 Mädchen und Jungen wurden eingeschult
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 27.08.2014
Ribnitz, Grundschule Theodor Bauermeister, Klasse 1b: Emily Bollhagen, Ben Burmeister, Paul Cioma, Alex Grabow, Sönke Hinz, Lisa Köhn, Bastian Kutschke, Piet Müller, Charline Ording, Ronja Paul, Philine Poldner, Alwyn Rükgauer, Frida Scheel, Lewi Schmidtke, Ronja Schulz, Luna Sülflow, Neele Vattes, Leandro Zobel, Louis Zschropk, Klassenleiterin: Madlen Sandberg

Federmäppchen, Hausaufgabenheft, Sportzeug — all das haben die Kleinen bereits gebraucht. Aufregend sind die ersten Schultage für die Abc-Schützen in unserer Region.

Nachdem sich gestern bereits die ersten Kinder in der Zeitung wiedergefunden haben, können sich heute die Mädchen und Jungen der Theodor Bauermeister Grundschule in Ribnitz und der Grundschule Zingst freuen. 39 Kinder gehen nun in die Ribnitzer Schule; in Zingst verteilen sich 25 Schüler auf zwei Klassen.

Insgesamt besuchen 397 Mädchen und Jungen in unserer Region seit wenigen Tagen die erste Klasse. Von Bad Sülze bis auf die Halbinsel, von Gresenhorst bis Barth: An 15 Grundschulen lernen die Kleinen nun Lesen, Schreiben und Rechnen. Die OSTSEE-ZEITUNG ist unterwegs, um die Freude der ersten Schulwoche festzuhalten. Die Bilder der Abc-Schützen können Sie auch bei uns im Internet bestellen. Dort können Sie die gewünschte Schulklasse auswählen und die Größe des Bildes variieren. Die Bestellung ist ausschließlich unter angegebener Internet-Adresse möglich.

• www.ostsee-zeitung.fotograf.de



Paula Mittermayer

Anzeige