Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Im Tanzlokal „Zur Burg“ wurde viel gefeiert
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Im Tanzlokal „Zur Burg“ wurde viel gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.07.2018
Barth

Damals und heute: Wohl jeder Barther erinnert sich an das Lokal „Zur Burg“. Zum Tanz war es am ehemaligen Hindenburg-Platz immer voll. Auch einen Kinosaal gab es.

Barth im Wandel der Zeit: Vom Hindenburg-Platz zum Platz der Freiheit

Das Lokal wurde abgerissen. Heute befinden sich an dieser Stelle ein Wohnhaus mit Mietwohnungen, einer Versicherung und einer Physiotherapie. Die Burg-Bausteine wurden in der Fassade wiederverwendet.

caro

OZ

Sie waren populär in der DDR und sind es noch heute: FKK-Strände. Doch die Zahl der Nacktbader scheint seit Jahren zu schrumpfen. In MV findet jeder Zweite hüllenloses Baden vollkommen natürlich.

28.07.2018

Einer Segelyacht steckte im Bodstedter Bodden fest. Der Skipper wählte einen eher ungewöhnlichen Alarmierungsweg.

27.07.2018

Bund und Land unterstützen Ahrenshooper Interessengemeinschaft „Hohes Ufer“.

27.07.2018