Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Junges Cellokonzert mit Beatles-Klassiker
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Junges Cellokonzert mit Beatles-Klassiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2013
Die jungen Cellisten, die von Luitgard Schwarzkopf unterrichtet werden. Quelle: privat
Barth

Die Mädchen und Jungen, begleitet von fünf Erwachsenen, erlernen in der Kreismusikschule Nordvorpommern das Spielen des Cellos. Sie nutzten drei Tage, um sich intensiv im gemeinsamen Musizieren fortzubilden. Geprobt wurde viele Musikstücke. „Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz“, verrieten die jungen Musikanten. Höhepunkt des Celloprobenlagers war ein kleines Abschlusskonzert, zu dem die Eltern und Verwandten eingeladen waren. Zu hören waren dabei unter anderem „No Education“, „Summertime“ und der Marvelettes- und Beatles-Klassiker „Please, Mr. Postman“. Das Konzert in der Jugendherberge der Vinetastadt wurde ein großer Erfolg. Mit viel Applaus und Zugabe-Rufen honorierten die Gäste die musikalischen Leistungen der Kinder.

OZ