Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Kaninchen knabbern Kirschblüten
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Kaninchen knabbern Kirschblüten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.05.2013
Kaninchen stehen auf Kirschblüten: Für die Mümmler im Vogelpark Marlow sind die herabgefallenen Blüten ein Festtagsschmaus — und ein schöner Anblick. Quelle: Franzi Zöger
Marlow

Nachdem der Kirschbaum alle seine Blüten verloren hat, wird er keine Früchte tragen, denn es handelt sich hierbei um eine Zierkirsche, die Nelkenkirsche.

Auch wenn der Kirschbaum seine Blüten bereits verliert und den Kaninchen eine abwechslungsreiche Nahrung spendet, so zeigt sich der Rest des Parks im Blütengewand. Neben den vielen verschiedenen Tulpen blühen zurzeit unter anderem die Schwertlilien, Primeln, Grasnelken, Frauenschuh, Teppich Phlox und viele Gänseblümchen. Und wenn der Regen und Wind die letzten Blüten dieser davon getragen hat, so warten schon die nächsten Blumen auf ihre Blütezeit.

Franzi Zöger

Anzeige