Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Kinder mit Softair-Waffen in Stralsund erwischt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Kinder mit Softair-Waffen in Stralsund erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Stralsund

Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizei heraus, dass es sich um einen 13-Jährigen und eine Softair-Waffe handelte. Diese sind oft täuschend echt nachgebaute Replikate von Schusswaffen. Der Junge gab an, dass er und seine Freunde damit im Park spielten. Insgesamt wurden fünf Softair-Pistolen sichergestellt.

Die Polizei weist darauf hin, dass es verboten ist, Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit zu führen. Das stelle ein Verstoß gegen das Waffengesetz dar. Derartige Waffen werden von Außenstehenden oft nicht als Spielzeug erkannt.

OZ