Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Kleine Krabbler sind willkommen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Kleine Krabbler sind willkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 18.10.2017
Antje Dembeck (l.) und Franziska Roessler (r.) bieten kostenlose Krabbelgruppe im Ribnitzer Begegnungszentrum an. Der kleine Ludwig und seine Mama Kathleen Koß nutzen das Angebot gern. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Krabbeln übt der kleine Ludwig Koß noch. Und dazu bekommen er und andere Babys neuerdings im Ribnitzer Begegnungszentrum Gelegenheit. Die Hebammen Antje Dembeck und Franziska Roessler bieten in einem der Räume eine kostenlose Krabbelgruppe an. Mittwochs zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr können Mütter mit ihren Kindern (bis drei Jahre) das Angebot nutzen.

Ob Fragen zum Nachwuchs oder zum Kontakte knüpfen, jeder sei willkommen, sagt Antje Dembeck. Die Idee entstand, weil die beiden Hebammen immer wieder hörten, dass das Angebot für junge Mütter in Ribnitz-Damgarten eher spärlich gesät sei. Kurzerhand beschlossen sie ehrenamtlich ihr Fachwissen in einer Krabbelgruppe anzubieten und wurden tatkräftig von Juliane Hecht-Pautzke vom Ribnitzer Begegnungszentrum unterstützt, indem sie die Räume kostenlos nutzen können.

Um eine kurze Anmeldung bitten die Hebammen unter 01 76/ 840 97 248.

Carolin Riemer

Erbengemeinschaft plant Umnutzung des Ahrenshooper Kultrestaurants zu Ferienwohnungen.

17.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Fachgymnasium Velgast punktet mit familiärer Atmosphäre und Projekten

02.02.2018
Anzeige