Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Landschaftspark zwischen Denkmalschutz und Vogelvielfalt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Landschaftspark zwischen Denkmalschutz und Vogelvielfalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 15.02.2016
Der Landschaftspark rund ums Schloss Semlow gilt beim Förderverein zur Erhaltung der Kulturgüter als „elftes Zehntel“ des Parks Sanssoussi in Potsdam. Quelle: Susanne Retzlaff
Semlow

Weil im Landschaftspark Semlow (Vorpommern-Rügen) der Einschätzung von Mitgliedern des Fördervereins zur Erhaltung von Kulturgütern nach zu gründlich Ordnung gehalten wird, finden immer weniger Vögel Unterschlupf im Untergehölz. Das wurde während der Jahresversammlung beklagt.

Der Verein sucht händeringend weitere Mitglieder, die sich dem Schutz des Landschaftsparks verschreiben. Der Park wird vom Verein als „elftes Zehntel“ des Schlossparks Sanssouci Potsdam eingestuft.



Richter, Timo

Halbnackt posieren Greifswalder Studenten vor maroden Uni-Gebäuden. Im Rahmen einer Protestaktion sind die ersten Fotos für einen Erotikkalender im Kasten.

27.07.2018

Die 20. Segel- und Hafentage erreichen heute ihren Höhepunkt.

12.10.2018

Die neue Station der OZ-Sommertour war Tangrim. Ein stilles Dorf, das Urte Schramm zu zeichnen hatte. Gelegen ist es an einem Hang und der bietet besondere Aussichten.

04.06.2018