Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Marie Hauer gewinnt Duathlon
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Marie Hauer gewinnt Duathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 11.05.2018

Marie Hauer aus Ribnitz-Damgarten ist zum zweiten Mal in Folge Landesmeisterin im Duathlon geworden. Sie gewann die Damenkonkurrenz mit knapp sechs Minuten Vorsprung in einer Gesamtzeit von 1:31:42 Stunden. Zurückzulegen waren bei diesem Wettkampf in Lubmin zunächst ein fünf Kilometer langer Lauf. Es folgte das Radfahren über 30 Kilometer und im Anschluss noch einmal ein Lauf über fünf Kilometer. Die Bernsteinstädterin, die für die TG TriZack Rostock startet, übernahm von Beginn an die Führung und gab diese im weiteren Verlauf des Rennens auch nicht mehr ab. Damit ist der Einstieg in die Saison für Marie Hauer gelungen. Zuvor hatte sie bereits die Halbmarathon-Distanz beim Darß-Marathon vor drei Wochen für sich entscheiden können.

Duathlon-Landesmeisterin Marie Hauer. Quelle: Foto: Privat

OZ

Saisonauftakt erfolgt im Ostseebad Warnemünde / DFB organisiert Ligabetrieb

11.05.2018

Saisonauftakt in der Oberliga für Herren 30 des TC Blau-Weiß Barth

11.05.2018

Der Kraftsportler von Motor Barth ist heute in Pilsen gefordert

11.05.2018
Anzeige