Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Medium-Musik gefällt auch am Vormittag
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Medium-Musik gefällt auch am Vormittag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Barth

In der Besetzung Keyboard, Bass, Gitarre, Schlagzeug und Sängerin erfreut sich die Formation bei Betriebsfeiern, Stadt- und Dorffesten, Faschings- oder Turniertanzveranstaltungen sowie bei Familienfeiern großer Beliebtheit.

Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre wissen die Musiker, dass das Publikum selten eine Dauerbeschallung wünscht. „Die Serie mit einigen Titeln, gefolgt von einer Pause, so wie es viele Gäste noch von früher kennen, trägt zu größerem Wohlgefühl bei“, versichert Medium-2-Mitglied Jürgen Brzank. Außerdem animiere die handgemachte und lebendige Musik die Zuhörer eher zum Tanzen.

Vor allem dem älteren Publikum dürfte der Name „Medium“ guter Erinnerung sein. Schon 1959 hatte sich in Barth eine Hobby-Band dieses Namens gegründet. 2001 löste sich die Gruppe auf. 2007 ging aus einer Familienband die neue Formation „Medium 2“hervor, zu der mit Reiner Thürck (Keyboard) und Jürgen Brzank (Gitarre) zwei tragende Säulen (seit 1973 bzw. seit 1982) der ursprünglichen Medium-Formation gehören. Weitere Mitglieder sind Annemarie Becker (Gesang), Michael Simon (Schlagzeug) und Christoph Herrmann (Bassgitarre).

Die Präsentation am Sonnabendvormittag dauert eine gute Stunde, der Eintritt ist frei.

www.medium2.de

vs

Anzeige