Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Medizinische Versorgung gesichert
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Medizinische Versorgung gesichert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.09.2018

„Hier komme ich an“, sagt Claudia Blomberg (2.v.r.). Und die Einwohner der Gemeinde Dettmannsdorf-Kölzow sind darüber sehr glücklich. Denn die 42-Jährige Fachärztin übernimmt am Montag die Praxis von Dr. Diehelm Rößler (2.v.l.). Der 68-Jährige geht in den Ruhestand und ist froh, dass er seine Praxis nach 30 Jahren nahtlos übergeben kann. „Das ist ein Glücksfall“, sagt er. Claudia Blomberg stammt aus Hamburg, arbeitete als Ärztin bei der Bundeswehr, auf Kreuzfahrtschiffen und zuletzt in Bangkok. „Ich wollte unbedingt nach Mecklenburg-Vorpommern, aufs Land, in die Natur“, sagt Blomberg, deren Praxis Außenstelle der Bad Sülzer Arztpraxis von Dr. Daniela (r.) und Dr. Jan Eska wird. „Eine glückliche Fügung. Damit ist die medizinische Versorgung in der Region sichergestellt“, sagt Jan Eska. FOTO: ROBERT NIEMEYER

OZ

17. Ahrenshooper Literaturtage wecken Lust am Lesen / Drei Buchpremieren

29.09.2018

Neue Räume, neuer Mitarbeiter: Erik Kohagen empfängt seine Kunden in der Johannes-R.-Becher-Straße 18 in Barth. Die Vier-Raum-Wohnung bietet viel mehr Platz.

28.09.2018

Motorradfahrerin stürzt und muss ins Krankenhaus.

28.09.2018