Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Mensa der Seefahrtschule abgerissen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Mensa der Seefahrtschule abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 07.02.2018
Die Mensa der einstigen Seefahrtschule in Wustrow wird abgerissen. Quelle: Richter Timo
Anzeige
Wustrow

Die Mensa der einstigen Seefahrtschule in Wustrow (Landkreis Vorpommern-Rügen) wird abgerissen. Ersetzt wird der Anbau durch einen neuen Flügel des Hauptgebäudes mit Appartements.

Zur Galerie
Weil die Bausubstanz so schlecht ist, wird die Mensa der einstigen Seefahrtschule abgerissen.

125 Appartements entstehen

Insgesamt entstehen in der Seefahrtschule sowie drei Neubauten 125 Ferienunterkünfte mit zusammen 399 Betten. Das Vorhaben des Investors Fred Muhsal soll im Jahr 2020 vollendet sein. Muhsal rechnet mit einem Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro.

Richter Timo

Mehr zum Thema

Ist es die dünne Höhenluft, die überwältigende Landschaft oder der elegante Luxuszug? Eine Reise mit dem neuen „Belmond Andean Explorer“ von Arequipa nach Cusco ist auf jeden Fall atemberaubend.

06.02.2018

Sie sind mit Schirm oder Infomappe bewaffnet, bringen Touristen Wissenswertes über Land und Leute näher und führen sie zum nächsten Restaurant. Aber wer garantiert eigentlich, dass der Reiseleiter vorne im Bus nicht nur Unsinn erzählt?

06.02.2018

Einheimische und Urlauber schätzen an der Hansestadt Wismar vor allem Architektur, Landschaft und Veranstaltungen. In Umfragen wird die Stadt an der Ostsee sogar besser bewertet als viele andere in Mecklenburg-Vorpommern.

06.02.2018

Weil er einem anderen Fahrer an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen hatte, sind ein 20-Jähriger und drei weitere Menschen bei einem Unfall am Montagabend in Klockenhagen verletzt worden.

07.02.2018

Marlower erhalten 2000 Euro für Projekt auf der Insel Rügen

07.02.2018

Der Februar-Höhepunkt auf dem Museumshof Zingst: Morgen ab 19 Uhr erzählt Dr. Gerd Albrecht, Leiter des Barther Vineta-Museums, im stimmungsvollen Ambiente der Galerie ...

07.02.2018
Anzeige