Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Mit Stöcken dem Frühling entgegen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Mit Stöcken dem Frühling entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013
Wustrow

Die Sonne wollte sich allerdings nicht sehen lassen. Die Nordic-Walker trugen sie dafür im Herzen. Vier Distanzen standen zur Auswahl. Die meisten entschieden sich für die 5 oder 10 Kilometer. Beide Strecken führten über den Deich nach Dierhagen und hinunter an den Strand. Aber auch für die 15- und 20-Kilometer-Touren, die etwas mehr Kondition verlangten, gingen immerhin 20 Nordic-Walker an den Start. Ihr Weg führte an der Steilküste entlang zum Saaler Bodden. Sogar aus dem brandenburgischen Oranienburg waren Teilnehmer angereist.

Detlef Lübcke

Anzeige