Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Nebenstraßen in schlechtem Zustand
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Nebenstraßen in schlechtem Zustand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Eixen

Er verwies darauf, „dass die vielen gemeindlichen Straßenkilometer mit den vorhandenen Mitteln nicht mehr überall in gleicher Qualität bewirtschaftet und instand gehalten werden können. Kleine Nebenstraßen von fast einem Kilometer Länge, mit nur einem Gehöft am Ende, befinden sich in einem Zustand, dass der Winterdienst und Versorger angekündigt haben, diese nicht mehr zu befahren.“

Ministeriumsvertreter hätten im vergangenen Jahr, so Bonitz, mitgeteilt, dass die Gemeinden sich an derartige Gebiete zweiter Klasse schon einmal gewöhnen müssten.

OZ