Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten OZ LESERBRIEF
Vorpommern Ribnitz-Damgarten OZ LESERBRIEF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013

rerow anschaut, wird man das Gefühl nicht los, dass hier wirklich nur entsorgt wird. Es kann doch nicht normal sein, dass Straßenaushub in diesen Größenordnungen dort verklappt wird. Anschließend nimmt man einfach aus dem „Großen Topf“ (Kurbetrieb) das Geld aller Prerower und legt dort eine Dünenlandschaft an.

Übrigens ist die Methode des Zwischenlagerns von Abfall in Prerow schon bekannt. Auf dem Gelände des ehemaligen Lagers der Gesellschaft für Sport und Technik (GST) werden durch den Kurbetrieb Prerow seit dem letzten Jahr Unmengen von kompostierbaren Abfällen „zwischengelagert“, aber von jedem Bürger wird erwartet, dass er seinen Abfall ordnungsgemäß auf einer Deponie entsorgen lässt.

OZ