Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Brauner Buchstabensalat soll Dorf-Image aufbessern
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Brauner Buchstabensalat soll Dorf-Image aufbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 27.03.2014
Schriftproben an der Orteinfahrt nach Prerow sorgen derzeit für Verwirrung. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Prerow

Mit Buchstabenmustern wird derzeit getestet, wie der Ortsname von Prerow in Vorpommern-Rügen an der Aufschüttung am Ortseingang erscheinen soll. Blau, gelb oder rostbraun waren die in den vergangenen Tagen zu beobachtenden Farben, mit denen der Buchstabensalat angerichtet wurde.

Außerdem wurden verschiedene Größen als Muster aufgestellt. Nun ist klar: Die kleinere Schrift in rostbraun hat das Rennen gemacht.

Laut Bürgermeister Andreas Meller (fraktionslos) ist das noch Teil der Neugestaltung der Ortseinfahrt. Bei der Fraktion „Rettet Prerow“ ist das allerdings nicht bekannt.



Timo Richter

Anzeige