Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Bügermeister zieht sich aus der Politik zurück
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Bügermeister zieht sich aus der Politik zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 24.03.2014
Wolfgang Permien (74, Linke), Bürgermeister von Wustrow. In seiner Hand: Ein Foto der „Wolfen “ auf der er zehn Jahre Kapitän war. Quelle: Elisabeth Woldt
Anzeige
Wustrow

Zehn Jahre lang war er Bürgermeister in Wustrow, seit 1979 hat er sich in der Gemeinde engagiert – jetzt will Wolfgang Permien (Linke) die Kommunalpolitik an den Nagel hängen. „Ich werde im November 75 Jahre“, sagt der gebürtige Wustrower. „Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, aufzuhören.“

In seiner Amtszeit habe er gemeinsam mit seinen Kollegen viel erreicht, wie den Neubau der Kindertagesstätte, die Ansiedlung der Reha-Klinik und die Sanierung zahlreicher Häsuer und Straßen, doch nicht alle seine Wünsche seien in Erfüllung gegangen. Dass der langjährige Seemann während seiner Amtszeit keine Lösung mehr für das Gebäude der ehemaligen Seefahrtschule erreichen konnte, nagt an ihm. Er selbst wurde dort ausgebildet.

Doch jetzt will er nach vorne blicken. „Meine Frau und ich haben uns vorgenommen, nach und nach die Herrensitze nördlich von Berlin und südlich der B 105 zu besuchen“, sagt der ehemalige Schiffskapitän.



Anika Hoepken

Anzeige