Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Heideweg wird doppelt so teuer
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Heideweg wird doppelt so teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 22.03.2014
Seit 1994 schon wollen die Langendammer den Heideweg ausbauen. Doch das könnte teuer werden. Quelle: Virginie Wolfram
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Wenn die Langendammer im Heideweg eine neue Straße wollen, werden sie tief in die Tasche greifen müssen. Das ist auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates deutlich geworden. Insgesamt 283 000 Euro soll der Ausbau der Straße kosten, informierte Bauamtschef Heiko Körner. 233 000 Euro davon müssten die 38 betroffenen Grundstückseigentümer insgesamt beisteuern.

Ursprünglich war von 150 000 Euro Gesamtkosten die Rede gewesen. Ob das Projekt unter diesen Umständen noch verwirklicht werden kann, ist fraglich. Nun wird über Sparvarianten nachgedacht.



OZ

Anzeige