Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Polizei fahndet nach Dieb
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Polizei fahndet nach Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Zeugen, die diesen Mann gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Prerow

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung eines Diebstahls, der sich bereits im November vorigen Jahres ereignet hatte. Damals war einem 82-Jährigen die EC-Karte aus seinen kombinierten Wohn- und Geschäftsräumen in Prerow gestohlen worden. Mit der Karte wurde vom Dieb am 7. und am 8. November an einem Geldautomaten der Sparkasse Vorpommern in der Grünen Straße in Prerow Geld vom Konto des 82-Jährigen abgehoben — insgesamt 2000 Euro. Beim Abheben des Geldes konnte nebenstehendes Bild des Tatverdächtigen aufgenommen werden, informierte Maike Peters von der Polizeiinspektion Stralsund. Zeugen, die diesen Mann gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Barth unter der Telefonnummer 03 82 31/67 20 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden. Hinweise können auch über die Internetseite gegeben werden:

www.polizei.mvnet.de

OZ