Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Polonaise in die Winterferien
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Polonaise in die Winterferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 01.02.2018
Die Schüler aus Friedrich Adolf Nobert-Grundschule in Barth zogen mit einer Polonaise in ihre Winterferien. Am Freitag gibt es Zeugnisse. Quelle: Volker Stephan
Barth

Mit einer tollen Faschingsfeier klang am Donnerstag für die Mädchen und Jungen der Zentralen Grundschule „Friedrich Adolf Nobert“ in Barth das Schulhalbjahr aus.

Etwa 300 Erst- bis Viertklässler sorgten in der Barther Narrenburg für quirliges und lautstarkes Treiben. Sowohl zur Musik von DJ Mike Kaufmann als auch zur Polonaise, die zwischen den Tischreihen durch den ganzen Saal führte, hielten es nicht viele Kinder auf ihren Sitzen aus. Ein Höhepunkt des bunten Programms war der große Stuhltanz auf der Tanzfläche, bei dem die beteiligten Kinder von ihren Mitschülern umringt und mit übergroßer Lautstärke angefeuert wurden. Der ganze Spielspaß war vergessen, als das Buffet mit Würstchen, Getränken und zahlreichen Kuchen- und Kekssorten zum Schlemmen einlud. Große Unterstützung hatten die Lehrerinnen von Eltern sowie vom Barther Carnevals Club bekommen.

Volker Stephan

Neue Hoffnung für die Sanierung der Grundschule in Bad Sülze? Das Bildungsministerium tritt auf die Bremse.

01.02.2018

Nach Beschwerden kontrollieren Polizei und Ordnungsamt verstärkt, ob Tierhalter die Notdurft von Gehwegen und Grünanlagen entfernen. Im Internet tauchten Meldungen auf, dass in und um Barth Giftköder ausgelegt werden.

01.02.2018

Gesägt, geschliffen und gebohrt wird in der Tiefgarage des Hotels „The Grand“ in Ahrenshoop. Martin Rurik baut dort ein kleines Zeesboot.

01.02.2018