Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Reiterinnen gewinnen in Redefin zwei Goldmedaillen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Reiterinnen gewinnen in Redefin zwei Goldmedaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2018
Die Medaillengewinnerinnen in der Pony-Dressur: Josephine von Mensenkampff, Juliane Scheibler, Stella Baranowski (v. l.). Quelle: Foto: Jutta Wego

Sieben Medaillen konnten die Reiterinnen aus der Region beim Landesturnier in Redefin gewinnen, darunter auch zwei goldene. Einen klaren Gesamtsieg gab es bei den Junioren-Dressurreitern für Titelverteidigerin Caroline Lass von der RSG Wöpkendorf. Sie gewann auf Quinto mit 31 Punkten Vorsprung vor Merle Sarodnik (Groß Nemerow). Bronzemedaillen-Gewinnerin Paulin Lutze (Weitenhagen) hatte einen Rückstand von 37 Punkten zur Siegerin.

Einen weiteren Titel gab es durch Juliane Scheibler vom RV Rostocker Heide bei den Pony- Dressurreiterinnen. Der Wettbewerb war für die 13-Jährige auf ihrem Pferd Haribo ein Auf und Ab der Gefühle.

Während sie sich eine kleine Schwäche leistete, konnte die 14-jährige Stella Baranowski (Wöpkendorf) ihr Potenzial mit Goldkind abrufen, die A-Dressur gewinnen und mit Juliane Scheibler gleichziehen.

Die Prüfung tags darauf musste über die Titelvergabe entscheiden. Und da waren Juliane und ihr Haribo wieder besser drauf und holten Gold. Stella Baranowski gewann die Silbermedaille, Bronze ging an Josephine von Mensenkampff (Valluhn).

Zwei silberne Plaketten gab es für Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide). Die erste gewann sie bei den Pony-Springreitern. Begeisterung lösten die Auftritte von Emma Wiktor (Trent/Rügen) aus, die als jüngste Teilnehmerin mit neun Jahren Landesmeisterin wurde. Das zweite Silber gab es für Antonia Elisa Kurp bei den Children- Dressurreitern bis 16 Jahre.

Florian Villwock (Wöpkendorf) sicherte sich auf Clair de Lune R hinter Christin Wascher (Redefin) die Silbermedaille bei den Jungen Springreitern (U 21). Bronze holte Henriette Scheibler, die ältere Schwester von Landesmeisterin Juliane Scheibler, bei den jungen Dressurreitern (U 21).

Franz Wego

Schachspieler gewinnt den Titel bereits zum zehnten Mal

13.07.2018

Kanadischer Gitarrist Dave Goodman präsentiert seine Musik

13.07.2018

Auf dem Grundstück in der Langen Straße 57 in Ribnitz wurde Asbest gefunden.

12.07.2018
Anzeige