Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Rostocker ist Professor des Jahres
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Rostocker ist Professor des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 17.11.2015
Professor Udo Kragl
Rostock

Prof. Dr. Udo Kragl ist vom Absolventenmagazin Unicum zum „Professor des Jahres“ in der Kategorie Naturwissenschaften/Medizin ausgezeichnet worden. Kragl ist seit Oktober 2015 Prorektor für Forschung und Forschungsausbildung an der Universität Rostock und leitet den Lehrstuhl für Technische Chemie. „Prof. Dr. Udo Kragl bereitet seine Studierenden im Fach Chemie durch intensive Gruppenarbeit, Kontakte zu Firmen und Forschungseinrichtungen sowie durch die Vorbereitungen auf Wettbewerbe vorzüglich auf ihren Einstieg in den Beruf vor“, lobt die Jury.

Besonderen Wert lege er auf die Nutzung seiner vielfältigen Firmenkontakte und die Unterstützung von Abschlussarbeiten durch Industriefirmen im regionalen und nationalen Umfeld.

„Diese Auszeichnung ehrt mich sehr und bestärkt mich in meinem Tun, die jungen Menschen umfassend und gründlich auf den zukünftigen Beruf vorzubereiten“, sagt Kragl. Insgesamt waren 1600 Hochschullehrer in den Kategorien Wirtschaftswissenschaften/Jura, Ingenieurwissenschaften/Informatik, Medizin/Naturwissenschaften und Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften nominiert.



OZ

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Barther Bodden-Bühne haben die Absolventen des Gymnasialen Schulzentrums ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

13.02.2019

Halbnackt posieren Greifswalder Studenten vor maroden Uni-Gebäuden. Im Rahmen einer Protestaktion sind die ersten Fotos für einen Erotikkalender im Kasten.

27.07.2018

Die 20. Segel- und Hafentage erreichen heute ihren Höhepunkt.

12.10.2018