Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Silke Bieder ist Chefin am Stammtisch

Zingst Silke Bieder ist Chefin am Stammtisch

Eine neue Vorsitzende hat der Stammtisch der Zingster Wirte und Gewerbetreibende: Silke Bieder, Inhaberin eines Bekleidungsgeschäftes, hat den Staffelstab von Hans-Peter Kupsch übernommen.

Zingst. Während der Vorstandswahlen wurden zur Stellvertreterin Ines Schumann und zum Kassenwart Patrick Weinhardt bestimmt. Roland Tabbert, Karsten Gerloff und der frühere Vorsitzende Hans-Peter Kupsch agieren künftig als Beisitzer des Zusammenschlusses von Gastronomen und Händlern in dem Seeheilbad.

Vor den ersten Vorstandswahlen seit fünf Jahren hörten die Teilnehmer der Veranstaltung einen ausführlichen Bericht über die in den zurückliegenden Jahren geleistete Arbeit. Ein Schwerpunkt bildete der Kampf um die Bäderregelung. Wenn sich die Gewerbetreibenden nicht selbst engagierten, sagte Hans-Peter Kupsch, „werden sie in der Politik nicht gehört“. Weiter ging es um umstrittene Projekte in Zingst — beispielsweise um den Bau einer Flaniermeile vom Kurhaus bis zur Kinderwelt. Nach Einschätzung von Hans-Peter Kupsch sei es aber besser, bereits Begonnenes weiterzuführen. Damit meinte er eine Flaniermeile vom Postplatz über die Hafenstraße bis zum Hafen.

Der scheidende Vorsitzende bedauerte, dass Mitglieder des Stammtisches nicht in die Entwicklungsplanung des Seeheilbades einbezogen worden seien, obwohl es seitens der Wirte und Gewerbetreibenden Angebote für ein Engagement gegeben habe. Dabei hatte Hans-Peter Kupsch unter anderem die Einführung der elektronischen Kurkarte und das Verkehrskonzept im Visier. Der Stammtisch habe in den kommenden Jahren noch viele Aufgaben vor sich.

pm/tri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Verlagshaus Ribnitz-Damgarten

Lange Straße 43/45
18311 Ribnitz-Damgarten

Öffnungszeiten:  
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 17.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Robert Niemeyer
Telefon: 0 38 21 / 88 86 39
E-Mail: ribnitz-damgarten@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.