Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Louis Ziegert wird Deutschlands Supersprinter
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Louis Ziegert wird Deutschlands Supersprinter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.09.2013
Leichtathletik

Die schnellste Schüler-Sprintstaffel und der jüngste Supersprinter Deutschlands kommen in diesem Jahr aus Mecklenburg-Vorpommern.

Beim im Rahmen des 72. Internationalen Stadionsportfests (Istaf) in Berlin ausgetragenen Rennen über 16 mal 50 Meter setzten sich die Mädchen und Jungen vom Rostocker Christophorus-Gymnasium im Finale in 2:01,31 Minuten vor der Grundschule Trebbin (2:01,44) und einer Berliner Grundschule (2:01,70) durch.

Einen Tag zuvor hatte Louis Ziegert vom LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz in Berlin in der Altersklasse 10 den bundesweiten Wettbewerb „Deutschland sucht den Supersprinter“ gewonnen. Im Finale des 50-Meter-Sprints behauptete er sich in neuer persönlicher Bestleistung von 7,48 Sekunden.

Burkhard Ehlers

Anzeige