Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Marcus Klemp ist Vizeweltmeister
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Marcus Klemp ist Vizeweltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:28 30.08.2013
Holten in Südkorea Silber: Anke Molkenthin und der RSV-Sportler Marcus Klemp. Quelle: Verband

Rudern — Großer Erfolg für Marcus Klemp vom Ribnitzer Sportverein: Bei den Weltmeisterschaften der Ruderer im südkoreanischen Chungju wurde er mit seiner Partnerin Anke Molkenthin am Mittwoch Vizeweltmeister im Para-Mixed-Doppelzweier. „Sie hatten einen guten Start und machten es den Ukrainern schwer, die schnell in Führung lagen“, heißt es auf der Internetseite des Deutschen Ruderverbandes. „Die Kräfte reichten aber nicht, um die Ukrainer zu überholen.“ Am Ende wurde es also die Silbermedaille. Rang drei belegte das Boot aus den USA. Auf seiner Facebook-Seite bedankte sich Marcus Klemp bei den zahlreichen Gratulanten. „Ich danke Euch allen für die netten Glückwünsche. Grüße aus Chungju“, schrieb er dort. Der Sportler vom Ribnitzer SV fügte seiner erfolgreichen Karriere mit WM-Silber ein weiteres Kapitel hinzu. Er wurde in der Vergangenheit bereits Weltmeister und war Teilnehmer bei den Paralympischen Spielen in Peking 2008 (4.).

msz

Anzeige