Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Sprung in den Herbst
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Sprung in den Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.10.2017

Karlotta, Emma und Paul (Foto, v.l.) sind mit einem kräftigen Sprung in den Herbst gestartet. Groß war die Freude bei den dreien und ihren Mitschülern der Löwenzahnschule in Damgarten, als gestern das neue Bodentrampolin auf dem Schulhof eingeweiht wurde. Möglich gemacht hat das Falk Barschke, der 2016 zur Einweihungsfeier eines neuen Firmengebäudes seines Feuerwehrtechnik-Unternehmens Spenden statt Geschenke sammelte. 1300 Euro kamen zusammen, die er der Damgartener Schule schenkte. Barschkes Tochter war vor elf Jahren, im Gründungsjahr der Löwenzahnschule, hier eingeschult worden. Dank weiterer Spenden, unter anderem von der Sparkasse Vorpommern, kamen mehr als 5500 Euro zusammen, die in das neue Spielgerät investiert wurden.

FOTO: ROBERT NIEMEYER

OZ

Bei Bettina Engel in Lüdershagen bei Barth lebt die wohl älteste Milchkuh Mecklenburg-Vorpommerns.

10.03.2018

Erbengemeinschaft plant Umnutzung des Ahrenshooper Kultrestaurants zu Ferienwohnungen.

17.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018
Anzeige