Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Stadtvertretung würdigt verdienstvolle Bürger
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Stadtvertretung würdigt verdienstvolle Bürger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.08.2018
Als Dankeschön übergab Rathausmitarbeiterin Brigitte Lenschow den ehemaligen BSG-Vorstandsmitgliedern Dieter Druckrey, Klaus Teichert und Klaus John Präsente. Quelle: Foto: Edwin Sternkiker
Marlow

Es gehört seit vielen Jahren zu einer guten Tradition, in Sitzungen der Marlower Stadtvertretung Bürgerinnen und Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken. Am Mittwochabend hatte man sich Klaus Teichert, Dieter Druckrey und Klaus John eingeladen, drei ehemalige Vorstandsmitglieder der BSG Scan Haus Marlow.

„Der Name des Marlower Sportvereins hatte sich in der Vergangenheit zwar einige Male geändert, diese aktiven Vorstandsmitglieder gehörten aber schon immer zu denen, die die Vereinsarbeit maßgeblich vorangetrieben haben, sei es bei der BSG Traktor Marlow, dem VfB Marlow oder jetzt der BSG Scan Haus Marlow“, sagte Stadtpräsident Norbert Schlesiger.

Seit 1972 und damit seit 46 Jahren war Klaus Teichert im Vorstand des Vereins tätig. Dieter Druckrey war von 1973 dabei, Klaus John arbeitete seit 1978 im Vorstand mit. Es war zwar Zufall, dass Mittwochabend die Verabschiedung dieser drei Ehrenamtler und die Information darüber, dass es bei den Fördermitteln für die Sanierung des Sportplatzes gut aussehe, gemeinsam auf der Tagesordnung standen. Aber die Choreographie hätte nicht besser sein können, denn mit der geplanten Sanierung des Sportplatzes werden sich die Bedingungen für die Nachwuchsarbeit der BSG Scan Haus deutlich verbessern. Und eben auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben die drei ehemaligen Vorstandsmitglieder stets ein besonderes Augenmerk gelegt, so Schlesiger. Als Stadt freue man sich nun darüber, dass engagierte Nachfolger diese so wichtige Arbeit bereits übernommen haben. Übrigens: Zwar sind Klaus Teichert, Klaus John und Dieter Druckrey aus dem Vorstand ausgeschieden, im Verein werden sie jedoch weiter aktiv sein.

es

Verbandsliga-Meisterinnen vom Ribnitzer HV zu Gast in Bad Doberan / Bartherinnen empfangen Einheit Teterow

31.08.2018

Schule und weitere Vorhaben werden teurer als geplant

31.08.2018

Das Unfallopfer schleuderte laut Polizei rund zehn Meter über die Fahrbahn und wurde schwer verletzt.

30.08.2018
Anzeige