Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Stofftürchen verschönern die Adventszeit
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Stofftürchen verschönern die Adventszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2017
Ribnitz-Damgarten

In entspannter Atmosphäre sind gestern in der Ribnitzer St. Marien-Kirche die 24 handgefertigten Kalendertürchen übergeben worden, in denen in verschiedenen Geschäften und Einrichtungen von Ribnitz ab dem 1. Dezember Überraschungen zu finden sind. Bis zu 60 Stunden Arbeit stecken laut Rolf Reuter vom Wohlfühlhaus in jedem der Türchen. Das letzte Stofftürchen wurde gestern Vormittag fertig. „Es soll die Menschen zusammenbringen“, sagte Reuter, der die Idee zu der Aktion hatte. „Eine tolle Idee“, findet die Ribnitzer Pastorin Susanne Attula. Die St. Marien-Kirche ist am 24. Dezember dran.

OZ

Bei Bettina Engel in Lüdershagen bei Barth lebt die wohl älteste Milchkuh Mecklenburg-Vorpommerns.

10.03.2018

Erbengemeinschaft plant Umnutzung des Ahrenshooper Kultrestaurants zu Ferienwohnungen.

17.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018
Anzeige