Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Taucher im Pinguinbecken
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Taucher im Pinguinbecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 29.04.2018
Axel Bitschofky und Roland Stadler vom Ribnitzer Tauchsportclub reinigen die Scheiben im Pinguinbecken. Quelle: Ribnitzer Tauchsportclub
Anzeige
Marlow/Ribnitz-Damgarten

Taucher des Ribnitzer Tauchsportclubs „Action-Dive“ haben dem Vogelpark in Marlow (Vorpommern-Rügen) geholfen. Die Scheiben im Pinguinbecken mussten gereinigt werden. Axel Bitschofsky und Roland Stadler haben zwei kleine und drei große Fernster mit einer Bürste von Grünalgen befreit. Tierpflegerin Sonja Deißler, die selber Taucherin ist, hat derzeit eine Hand in Gips und konnte somit nicht selber die Scheiben putzen. Schon öfter hatten Mitglieder des Tauchsportclubs diese Aufgabe übernommen. Nun haben die Besucher wieder klare Sicht auf die Pinguine.

Niemeyer Robert

In Barth sollen Lehrer für die Arbeit mit behinderten Seglern ausgebildet werden. In Heringsdorf werden mit internationalen Partnern digitale Lösungen für die Parkprobleme von Autos entwickelt.

26.04.2018

Die Recknitz-Trebeltal-Gemeinden sehen Landkreis und Stalu in der Pflicht. Beispielsweise soll das Land die Verantwortung für die Deiche übernehmen. Am Donnerstag gibt es einen gemeinsamen Vor-Ort-Termin an der Recknitz.

26.04.2018

Handwerker in Vorpommern sehen optimistisch in die Zukunft: Die Auftragsbücher sind voll, die Zahl der Lehrlinge steigt.

26.04.2018
Anzeige