Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Tennisherren greifen wieder an
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Tennisherren greifen wieder an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 11.05.2018
Barth

Für die Tennisherren (Altersklasse Ü 30) des TC Blau-Weiß Barth beginnt mit dem Auswärtsspiel beim Boizenburger TC am Sonntag (10 Uhr) die neue Saison in der Oberliga. Insgesamt gehen sechs Mannschaften an den Start. Ihr erstes Heimspiel werden die Vinetastädter am 27. Mai gegen Ludwigslust/Grabow bestreiten. „Auf uns warten starke Gegner“, ist der Barther Frank Schröter überzeugt. Und sein Mannschaftskamerad Jens Starck ergänzt: „Ich denke, dass das Niveau relativ hoch sein wird. Wir wollen dennoch eine gute Rolle in dieser Saison spielen.“

Michael Schaldach startet mit den Barther Herren 30 in die Oberliga- Saison. Quelle: Foto: Marco Schwarz

Die hat übrigens für die Mannschaft der Herren 60 des Vereins bereits begonnen. Am ersten Oberliga-Spieltag unterlagen die Blau-Weißen gegen den TC Pinnow mit 2:4 und hatten dabei etwas Pech. Fünf der insgesamt sechs Begegnungen mussten nach 1:1-Zwischenstand in den Sätzen im Match-Tiebreak entschieden werden. Dabei hatten die Gastgeber nur einmal das bessere Ende für sich. Kurt Jenß konnte sein Einzel gegen Uwe Schramm im dritten Durchgang für sich entscheiden. Den zweiten Punkt für die Barther holte Jürgen Wallenta, dem zwei Sätze (6:2, 6:1) zum Sieg gegen Hartwig Rambow reichten.

Jürgen Schneider, Rainer Bieder sowie die Doppel Jenß/Bieder und Wallenta/Schneider hatten letztlich das Nachsehen.

Bereits am Sonntag wird die Mannschaft erneut auf der heimischen Anlage gefordert sein. Zu Gast ist ab 10 Uhr der TC Blau- Weiß Stralsund. Die Hansestädter konnten ihre Auftaktpartie gegen den TV Blau-Weiß Karlshagen mit 5:1 für sich entscheiden.

Übrigens begann die neue Tennis-Saison der Barther mit dem traditionellen Vereinsturnier. Hier setzte sich das Doppel Michael Schaldach/Jürgen Pilzecker vor der Konkurrenz der übrigen elf Teams durch.

Mehr Infos im Internet unter:

www.tcbarth.de und

www.tennisverband-mv.de

msz

Saisonauftakt erfolgt im Ostseebad Warnemünde / DFB organisiert Ligabetrieb

11.05.2018

Marie Hauer aus Ribnitz-Damgarten ist zum zweiten Mal in Folge Landesmeisterin im Duathlon geworden.

11.05.2018

Der Kraftsportler von Motor Barth ist heute in Pilsen gefordert

11.05.2018
Anzeige